Eine starke Leistung zeigte das team am vergangenen Wochenende bei der ersten Teilnahme am 24h Daytona Klassiker nach zwei Jahren pause.
Daytona Beach, Florida - 24/01/2024 Alle Jahre wieder, so kann man es sagen, beginnt die Saison mit einem der größten Klassiker im Motorsport. Das iRacing Daytona 24h Rennen ist das erste Special Event des Jahres an dem GTP, LMP2 und GT3 Fahrzeuge und Teams um Erfolge fighten. Nachdem wir 2022 im Rahmen der VSCA einen zweiten Platz in der GTD/GT3 Klasse einfahren konnten haben wir im letzten Jahr das Rennen ausgelassen und unseren Fokus auf die Liga-Vorbereitung gelegt. Mit drei Entries in diesem Jahr haben wir eines der größten Engagements in unserer Teamhistorie bei den Special Events an den Start gebracht. Dabei konnten zwei von drei Teams Ihre Rennen beenden und sogar auf dem Podium beenden. Unsere Porsche 911 GT3 R (SPLIT 11) Crew mit der Startnummer #13 konnte den 24h Klassiker mit einem makellosen Platz 1 abschließen und dies mit einem Vorsprung von 2 Runden auf Platz 2. Hinzu kam ein beeindruckender 2. Gesamtrang für unseren Porsche 963 GTP #11 im 19.Split. Wir hätten uns keinen besseren Start in das neue Jahr wünschen können und freuen uns schon jetzt auf die nächsten Rennen. Neben der DGTL sowie dem DSRC Endurance Cup starten wir auch in den letzten drei Rennen der PWA Endurance World Challenge. Hierzu später mehr!
Stimmen zum Rennen: Mauro De Moliner, Fahrer #11 GTP: "Insgesamt bin ich zufrieden. Platz 2 bei meinem ersten Special Event mit FR13DA SPORT hilft mir sehr. Neues Team, neue Teamkollegen, aber ein Trend bleibt bestehen.
Nach meinem Sieg beim 24h Rennen letztes Jahr gibt mir das erneute Podium viel Selbstvertrauen für den Rest der Saison. Allen voran weil es nach fast einem Jahr Pause so gut lief. Mit einer besseren Vorbereitung und Strategie wäre ein Sieg definitiv machbar gewesen. Ein großer Dank gilt unserem Team für die Gelegenheit an diesem Rennen teilnehmen zu können. Zudem danke ich Tim Matzke der mir in der Vorbereitung sehr weitergeholfen hat und Roberto Ferrari der mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht." Ossi Peltola, Fahrer #13 GTD: "Wir sind überglücklich das Rennen mit so einer sauberen Leistung beendet zu haben. Die Strategie hat gepasst und das Team war sehr gut aufeinander abgestimmt. Marc und Chris sind in der Nacht wirklich schnell gewesen so das Moritz und ich nur noch sauber und ohne Zwischenfälle durchkommen mussten." Tom Keitemeyer, Teammanager: "Klasse Leistung durch die Bank weg. Vor dem Rennen waren wir uns einig das wir das Rennen sauber und ohne Zwischenfälle abschließen wollten, das dann zwei von drei Entries das Rennen auf dem Podium abschließen konnten freut uns umso mehr. Vor allem hat die Vorbereitung und das Rennen gezeigt das wir on point liefern können und um die vorderen Plätzen fahren können. Schade natürlich das 'Meggi' das Rennen nicht beenden konnte aber die Jungs haben einen Super job gemacht und es wäre definitiv mehr drin gewesen. Manchmal steckt der Teufel halt im Detail."
תגובות