Noch im Kalenderjahr 2023 könnte das Meguiars Team FR13DA Sport sein Comeback in der IVRA geben. Neben einem Engagement in der IVRA Endurance Serie (GT3 Pro/Am) steht auch ein Platz auf der Wartelister des PWA Simracing - Endurance World Cup auf dem Programm. Hinzu kommt ein von GhD und Scherer eSport veranstaltetes 24h Rennen in Spa vom 16. auf den 17.Dezember diesen Jahres.
Die letzten Wochen des Jahres 2023 sind angebrochen doch die Saison ist noch lange nicht rum, nachdem es zwischenzeitlich ruhig geworden ist und notgedrungen die SRC Nos Saison beendet werden musste hat sich die Lage im Team beruhigt. Mit neuer Stärke geht man in die Planung für das Jahr 2024. Kurz vor dem 5 Jährigen Teamjubiläum gibt es nun positive Neuigkeiten zu vermelden. Nachdem bereits vor knapp einer Woche via Instagram verkündet wurde das mit Patryk Serwach, Ossi Peltola und Damijan Horvatin drei junge Fahrer das Team verstärken und selbige am Make-A-Wish Charity Event auf der Strecke von Le Mans teilnehmen werden können wir nun weitere Pläne Verkünden.
IVRA Endurance Serie
Vor wenigen Tagen kam die Bestätigung das wir auf die Reserveliste der IVRA Endurance Serie gerutscht sind. Mit Chris van de Nesse, Ossi Peltola, Jayden Dixon und Matt Scherff ist der aktuelle Fahrerkader bunt gemischt und verspricht viel Spannung für die möglichen Einsätze. Mit Strecken wie Watkins Glen, Interlagos, Spa und Fuji stehen noch vier sehr interessante Strecken im Kalender der Saison 2023/2024.
PWA Endurance World Cup
Parallel zur IVRA steht auch der PWA Endurance World Cup auf unserer Liste. Eine Meisterschaft die schon in der letzten Saison gezeigt hat wie Multiclass-Racing ausschauen kann. Wie üblich starten wir auch in der EWC mit einem Porsche 911 GT3 R. Der Fahrerkader wird zu gegeben Zeitpunkt noch bekanntgegeben.
BigRed mit letzten Einsatz 2023 beim 24h Spa Event by Scherer eSport & Greenhelldriver
Zum Jahresabschluss geht es nochmal nach Belgien. Nachdem das 24h Rennen im Juli wenig Erfolgreich lief gibt es zum Ende des Jahres eine Chance dies besser zu machen. Mit unserem DNLS Liebling geht es damit ins letzte Rennen des Jahres. Am Dezember Wochenende um den 16. und 17. geht es ins Rennen zweimal um die Uhr. Ein volles Starterfeld mit 59 Teams verspricht Spannung schon in der Qualifikation. Zu den einzelnen Serien und Events wird es in den kommenden Wochen noch ausführliche Nachrichten geben.
Comments