top of page
  • AutorenbildFR13DA Sport

LMGH Lauf 7 - Starkes Comeback in der CUP2 Klasse - Frühes aus in der SP9

Aktualisiert: 15. Sept. 2023

Am vergangen Samstag starteten unsere Fahrerpaarungen Hohmann/Hehde und Barile/Chierchia in den 7.Lauf der Langstreckenmeisterschaft Grüne Hölle. Dabei gab es einige Höhen und Tiefen für das Team.

04.09.2023 - Der unter dem Namen "SXGroup 6h Rennen" 7.Lauf der Langstreckenmeisterschaft Grüne Hölle bot einige höhen und Tiefen. Während sowohl Antonio Barile und Roberto Chierchia (beide ITA) bei ihrem Comback ein starkes Rennen zeigten und am Ende mit P6 das zweitbeste Ergebnis der Saison einfahren konnten hatte unser SP9 Team Pech. Marcus Hohmann, der sich nach einem Rennen Pause zurück im Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer #131 meldet, teilte sich mit Philip Hehde die Arbeit hinter dem Steuer. Doch früh im Rennen war das Team gezwungen in der Garage zu bleiben, ein schon häufig aufgetretener Fehler seitens iRacing hat es uns nicht ermöglicht das Rennen fortzusetzen da eine Betankung nicht mehr möglich war. So war bereits nach knappen 2 Stunden das Rennen gelaufen, bevor es eigentlich begonnen hatte. Der Start verlief für beide Meguiars Teams wirklich gut, man konnte sich aus dem Gerangel raushalten und die ersten Runden sauber beenden, über einige Teile des frühen Rennens fand man Hehde/Hohmann in den Top 10. Kurz vor dem Ende des zweiten Stints gab es nochmal einen Zweikampf zwischen dem NJB Performance Porsche und Marcus. Leider wurde dieser Zweikampf gezwungenermaßen durch den Fehler beim Tanken beendet. Antonio und Roberto ließen es früh im Rennen wirklich ruhig angehen Sie hielten sich über weite Strecken zurück konnten spritsparen und durch eine klasse Strategie auch zwischenzeitlich in den Top 3 verweilen. Am Ende war aber beiden die längere Pause anzumerken, sichtlich zufrieden mit der Leistung verpassten beide nur Knapp ein Top 5 Ergebnis und beendeten das Rennen auf Platz 6.
 
Stimmen zum Rennen: Marcus Hohmann - Fahrer Porsche 911 GT3 R - #131 "Es war seit langem wieder ein Rennen welches wirklich Spaßgemacht hat, zusammen mit Philip auf dem Auto habe ich einen Teamkollegen auf ähnlichem Niveau. Trotzdem war es für uns beide enttäuschend durch einen Fehler seitens iRacing das Rennen nach nicht einmal 2 Stunden beenden zu müssen, ich wäre gerne noch weiter gefahren und am Ende wäre auch ein gutes Ergebnis möglich gewesen. In eineinhalb Wochen geht's weiter und dann wollen wir an die Leistungen der ersten beiden Stunden anknüpfen!" Roberto Chierchia - Fahrer Porsche 911 GT3 Cup - #202 "Nach einigen Monaten der Inaktivität war es ein gutes Rennen unsererseits, wir haben früh gemerkt das wir mit unserem Speed mithalten können. Zwar waren die Top-Teams uneinholbar dennoch wäre ein Platz unter dem besten 5 möglich gewesen und unser Ziel für den nächsten Lauf! Wenn wir die kleinen Fehler die wir noch gemacht haben abstellen können ist definitiv noch was drin und wir freuen uns auf die nächsten Rennen."
46 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page