top of page

ESCC: Fahrerkader für die Saison 2025 bestätigt

  • Autorenbild: FR13DA Sport
    FR13DA Sport
  • 30. März
  • 2 Min. Lesezeit
  • Jordan Neumann (Deutschland/Bronze), Max Krauss (Deutschland/Silber) und Mika Hoekstra (Niederlande/Silber) bilden das Fahrertrio für die Debüt-Saison in der ESCC

  • Die ESCC Saison umfasst 6 Rennen von Mitte April bis Ende Oktober.

  • Team FR13DA SPORT startet mit einem Porsche 911 GT3 R und der Startnummer #13 in der LMGT3 Klasse.

    Hamburg. Das Team FR13DA SPORT hat die Fahrer für die bevorstehende Debüt Saison in der ESCC (European Sportscar Championship) Saison 2025 bestätigt. Jordan Neumann (Deutschland) wird den Sitz des Bronzefahrers, der in der LMGT3 vorgeschrieben ist einnehmen. Den Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 13 wird er sich dabei mit Mika Hoekstra (Niederlande) und Max Krauss (Deutschland), beide Silberfahrer, teilen. Zum erweiterten Fahrerkader gehören noch Claudio Haaden (Deutschland/Bronze) und Hugo Hebert (Frankreich/Silber) die als Reserve zur Verfügung stehen. Die ESCC Saison 2025 beginnt am nächsten Wochenende mit dem Offiziellen Vorsaisontest in Barcelona, wo bereits eine Woche später das erste von sechs Rennen stattfinden wird. Nach Barcelona geht's weiter zum Nürburgring (24.May), Imola (19.Juli), Spa-Francorchamps (16.August) weiter nach Silverstone (13.September) und zum Finale nach Portimao am 25.Oktober.

Stimmen zur ESCC Jordan Neumann, Bronze-Fahrer Porsche 911 GT3 R #13: "Dies ist meine erste große Saison mit dem Team in der LMGT3-Klasse der ESCC, und ich freue mich riesig auf den Start. Wir haben hart gearbeitet und sind bereit, auf der Strecke unser Bestes zu geben." Max Krauss, Silber-Fahrer Porsche 911 GT3 R #13: "Als erstmaliger Teilnehmer an der ESCC freue ich mich wirklich auf die bevorstehende Herausforderung. Mich selbst und den Porsche an die Grenze zu bringen, und das auf einigen der legendärsten Strecken – mehr kann man sich nicht wünschen.

Barcelona wird uns definitiv auf die Probe stellen. Mal sehen, was das erste Rennen der Saison für uns bereithält." Mika Hoekstra, Silber-Fahrer Porsche 911 GT3 R #13: "Eine neue Saison in einem neuen Wettbewerb – ich bin gespannt auf alles, was kommt, und fühle mich bereit für die Herausforderungen, die auf mich warten." Tom Keitemeyer, Teammanager: "Wir sehen die ESCC als eine Meisterschaft mit großem Potenzial für die Zukunft. Auch deshalb haben wir uns für die hart umkämpfte LMGT3-Klasse entschieden.

Vor dem Saisonstart ist es schwierig vorherzusagen, wo wir stehen werden. Ein erster Anhaltspunkt wird der Preseason-Test nächste Woche sein, aber genaueres werden wir erst nach dem Rennen wissen."

Comments


bottom of page